Google wertvollste Marke – Red Bull auf Rang 92

Markenwert-Studie

Google wertvollste Marke – Red Bull auf Rang 92

Aus der aktuellen Markenwert-Studie “BrandZ“ geht hervor, dass der Internet-Konzern “Google“ seinen Markenwert um 40 Prozent auf 158,8 Mrd. Dollar steigern konnte. Mit 10,9 Mrd. Dollar ist Red Bull die einzige Österreichische Marke im Ranking, nämlich auf Rang 92.

Wertvollste Marke Österreichs “Red Bull“

Trotz drei Prozent Steigerung des Markenwertes rutschte der Salzburger Getränke Hersteller “Red Bull“ auf der Weltrang-Liste 9 Plätze nach unten somit von Rang 83 auf 92. Wenn man nur das Soft-Drink Ranking ohne alkoholische Getränke betrachtet, würde Red Bull vor Pepsi auf Platz 3 liegen. Durch außergewöhnlich hohe Marketing- Investitionen und die Positionierung als “Lifestyle-Marke“ hat der Salzburger Getränkehersteller wieder eine starke Platzierung erreicht.

Anstieg des Markenwertes aller Kategorien

In den Top 10 stehen nur US-Marken wie Google und Apple. Diese Markenwert-Studie wir jedes Jahr aktualisiert. Zusammenfassend kann man sagen, dass es  ein Jahr des realen Wachstums, aber auch von Störungen und sogar Transformation war.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NIK KERSHAW I WON'T LET THE SUN GO DOWN ON ME
Nächster Song BRUCE SPRINGSTEEN / STREETS OF PHILADELPHIA

Fotoalbum 1 / 28