Fischer ruft Bürger zum Wählen auf

EU-Wahl am Sonntag sehr wichtig

Fischer ruft Bürger zum Wählen auf

Auch der Bundespräsident geht wählen, und zwar ins Wahllokal der Lerchenfelderstraße in Wien. Allein dort, in der Bundeshauptstadt, werden Tausende Wahlzellen aufgestellt. Die Vorbereitungen sind aber schon beinahe abgeschlossen. Zeit, die österreichischen Bürger an die Wichtigkeit ihres Wahlrechts zu erinnern.

Fischer appelliert an die Österreicher

Er appelierte am Freitag „eindringlich“ an die Österreicher, am Sonntag zur EU-Wahl zu gehen. „Die Stimme wegzuwerfen ist genau so problematisch wie Brot wegzuwerfen“, erklärte er in einer Aussendung. „Das Stimmrecht ist das wichtigste Nahrungsmittel der Demokratie.“

 


Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt JAMES ARTHUR IMPOSSIBLE
Nächster Song TINA NADERER / RICHTIG ODER FALSCH

Top Klicks 1 / 10

Fotoalbum 1 / 28