04. April 2018 07:53
© EC Red Bull Salzburg
Final-Aufstieg im Hexenkessel?
Der EC Red Bull Salzburg bestreitet heute das sechste Playoff-Halbfinalspiel der Erste Bank Eishockey Liga gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz und kann mit einem Sieg in Linz den Einzug ins Finale perfekt machen. Nun führen die Salzburger in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 und haben nun erstmals die Gelegenheit, ins Finale einzuziehen.
Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn die Oberösterreicher dürfen sich auch heute wieder der laufstarken Unterstützung ihres Publikums sicher sein.
Linz als schweres Pflaster
Dessen sind sich die Red Bulls nur allzu bewusst. Torhüter Bernhard Starkbaum erwartet „einen Hexenkessel. Wir müssen uns voll auf das Spiel fokussieren und wenn wir so spielen wie in Salzburg, bin ich überzeugt, dass wir auch in Linz gewinnen können.“
Head Coach Greg Poss weiß um die Schwere der Aufgabe: „Wir wissen, wie hart es ist, in Linz zu spiele. Wir müssen bereit sein, härter als Linz zu arbeiten. Das heißt nicht automatisch, dass wir dann gewinnen, aber wir hätten die besten Chancen dazu.“
Spielbeginn in Linz ist um 20:20 Uhr.
Quelle: EC Red Bull Salzburg
Top Klicks 1 / 10
Fotoalbum 1 / 28
Mehr antennesalzburg-News

Schwarz auf Rang 2
Gstrein Fünfter, Halbzeitdritter Feller fiel auf Platz 17 zurück.

Finden jetzt fix statt
Laut Landeshauptmann Platter im Bezirk kein Verdacht auf weitere Fälle der Virus-Mutation.

Zumindest bis 07. Februar verlängert
Handel, Friseure und Museen unter strengen Auflagen ab 8. Februar offen - Präsenzunterricht im Osten ab 8., sonst ab 15. Februar - FFP2-Masken ab 25. Jänner in Handel und Öffis Pflicht.

Feller feiert Weltcupsieg
Nach riskantem "Märchenwiese"-Sager" vor Rennen - "Ein Traum" - Adelboden-Sieger Schwarz auf Platz drei - Feller im Slalomweltcup einen Punkt vor Schwarz.

Attacke pur und enge Rennen
Herren fahren coronabedingt statt der Klassiker nun in Salzburg - Adelboden-Sieger Schwarz hofft, seine Stärken ausspielen zu können.