12. Jänner 2018 14:25
© GEPA pictures
Feuz gewinnt auf dem Lauberhorn
Erstmals seit 2014 ist den Schweizer Herren wieder ein Heimsieg beim Abfahrts-Klassiker in Wengen gelungen. Damals gewann im Berner Oberland Patrick Küng, am Samstag ließ Beat Feuz mit Startnummer eins die Konkurrenz hinter sich.
Der regierende Weltmeister gewann 0,18 Sekunden vor dem Norweger Aksel Lund Svindal. Olympiasieger Matthias Mayer (+0,67 Sek.) belegte den dritten Platz.
Auch der vierte Platz ging durch Hannes Reichelt an den Österreichischen Skiverband (ÖSV). Vincent Kriechmayr, am Freitag Schnellster der auf verkürzter Strecke durchgeführten Kombinationsabfahrt, wurde Sechster.
Für Feuz war es der zweite Lauberhornsieg nach 2012 und der zweite Saisonsieg: Der 30-Jährige hatte Ende November schon die Abfahrt in Lake Louise gewonnen.
Top Klicks 1 / 10
Fotoalbum 1 / 28
Mehr antennesalzburg-News

Verletzungs-Schock um ÖFB-Kapitän Baumgartlinger
Der Mittelfeldspieler verletzte sich am Samstag gegen Wolfsburg (0:1) bereits fünf Minuten nach seiner Einwechslung möglicherweise am Kreuzband

Massen-Ansturm: Salzburg schließt Eislaufplatz
Aufgrund des Andrangs wurde die Abstandsregel massiv verachtet. Die Stadt zog die Reißleine und machte den Eislaufplatz dicht.

60 Tonnen Felsen krachten gegen Salzburger Haus der Stadtgeschichte
20 Kubikmeter große Steinplatte stürzte gegen Glaswand - Niemand verletzt

Programmänderung: Kitzbühel-Hits bis Montag verlängert
Die Wetterverhältnisse lassen keine Kitz-Abfahrt am Samstag zu. Die Abfahrt wird am Sonntag um 10:20, der Super-G am Montag um 10:45 stattfinden.

Hier gibt es jetzt gratis FFP2-Masken
Kunden bekommen eine FFP2-Maske gratis zur Verfügung