18. April 2012 15:01
Zwischen Obst und Gemüse…
Festspielkarten ab sofort auch über Supermärkte erhältlich
Für die populären Aufführungen der Salzburger Festspiele gibt es Karten über die Supermarktkette Merkur.
Festspielkarten ab sofort auch über Supermärkte erhältlich
© oe24

„Friends of Merkur“ staunten die letzten Tage nicht schlecht, als sie „Jedermann“-Karten für 4 Veranstaltungen angeboten bekamen. Doch wie kommt es dazu, dass die begehrten Karten über den Supermarkt erhältlich sind?

Merkur Markt ist Förderer

Da Merkur offizieller Förderer der Festspiele ist, habe auch der Supermarkt ein Anrecht auf ein Kartenkontingent. Generell bekommen "Friends of Merkur" des öfteren vergünstigte Eintritte für Museumsbesuche oder Veranstaltungen angeboten.

Kombipakete

In Salzburg werden die begehrten Festspieltickets in Kombination mit weniger gut besuchten Veranstaltungen angeboten. Laut Angaben werden bis zum Sommer hin noch weitere Angebote auftauchen.