23. Jänner 2018 10:56
© dpa
Faschingstrends 2018
Langweilig wird es heuer nicht!
Huckepack-Kostüme
Bei diesen Kostümen schlüpft man mit den Füßen in eine Hose und diese Hose hat z.B. die Erscheinung eines T-Rex. Jetzt sieht es so aus, als ob ein Dinosaurier die Person huckepack trägt.
Ganzkörperplüschanzüge
Die Ganzkörperplüschanzüge sind im Fasching 2018 auch sehr beliebt. Diese Plüschoveralls gibt es in den verschiedensten Ausführungen, wie z.B. als Hase, als Wolf, als Huhn usw. hier gibt es fast keine Grenzen. Manche dieser Overalls sind auch mit einem Ring gefüllt, so wird die ganze Verkleidung dann rund. Diese Kostüme eignen sich sehr gut um unbekannt zu bleiben, auch wenn es unter der Verkleidung doch sehr warm werden kann.
Einhörner
Ja, auch das gibt es! - und das nicht nur für die Kleinen, auch Erwachsene können sich als Einhorn verkleiden. Dieses Kostüm besteht aus einem weißen Plüschoverall, einer engen Kapuze, wo das Horn vorne befestigt wird und hinten hat das Kostüm eine Mähne.
20er & 80er Jahre als Motto
Auch diese Mottos finden sehr großen Anklang. Die Jüngeren verkleiden sich gerne in den typischen Klamotten der 80er. Die Männer wählen da gerne Miami Vice Anzüge, Knight Rider und die Damen schlägt es da in die Richtung Jane Fonda, Jogginganzug und Body mit Legwarmer. Die Älteren schlüpfen in die Mode der 20er, die Damen wählen hier Fransenkleider, Stirnband mit Feder, Ketten und Handschuhe und die Männer verkleiden sich als Mafiosi im Nadelstreifanzug oder sportlich mit Knickerbocker und Schildkappe.
Die Klassiker
Natürlich aber sind auch die Klassiker wie der Pirat, der Cowboy, die Prinzessin usw. dieses Jahr nach wie vor äußerst gefragt und beliebt.