Fahrraddiebstahl in Salzburg boomt

Gestohlene Bikes

Fahrraddiebstahl in Salzburg boomt

Im 1. Halbjahr allein wurden in Salzburg 624 Fahrräder als gestohlen gemeldet. 70% aller Diebstähle geschahen direkt in der Landeshauptstadt.

Nicht besonders erfolgreich laufen die Ermittlungen im Fall der gestohlenen Fahrräder. Gerade mal jeder 28. Diebstahl konnte geklärt werden. Der Verkehrsclub Österreich fordert mehr Parkplätze für Fahrräder und empfiehlt das Fahrrad mit besonders guten Schlössern auszustatten und abzusperren.

Vergleicht man die aktuelle Zahl der gestohlenen Fahrräder allerdings mit der Anzahl aus 2009 wirkt sie wieder geringer. 787 Fahrräder ware es damals noch.

Für besonders teure Bikes empfielt sich auch der Abschluss von Rad-Versicherungen. Man sollte beim Abschluss allerdings darauf achten, dass die Versicherung 1. Rund um die Uhr gilt und 2. im ersten Jahr kein Selbstbehalt gilt, so die Empfehlung des Verkehrsclub Österreich weiter.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MARLON ROUDETTE NEW AGE
Nächster Song RAY DALTON / IN MY BONES

Fotoalbum 1 / 28