Weltweite Probleme gemeldet

Facebook war stundenlang offline

In Deutschland, der Schweiz und in Österreich können Millionen Nutzer nicht auf das soziale Netzwerk zugreifen. Angeblich soll ein DNS-Problem für den Ausfall verantwortlich sein.

Am Mittwoch um 8.00 Uhr hat die Onlineredaktion von Antenne Salzburg Alarm geschlagen: " Facebook ist offline!" Millionen Nutzer auf der ganzen Welt konnten nicht auf das soziale Netzwerk zugreifen. "Auf Twitter häufen sich die Meldungen aus aller Welt, dass Facebook teilweise offline ist." so die Antenne Salzburg Onlineredaktion. Zumindest auf den Smartphones war Facebook für kurze Zeit erreichbar. Die Website Downrightnow attestiert Facebook einen stundenlangen Ausfall.

Ursache angelich DNS-Problem

Der Grund für den Ausfall ist derzeit noch unklar, es könnte sich aber um ein DNS-Problem handeln.