Facebook bringt Handy auf den Markt

Gemeinsam mit HTC

Facebook bringt Handy auf den Markt

Für das eigene Facebookhandy arbeitet das weltgrößte Online-Netzwerk mit dem Smartphone-Hersteller HTC zusammen.

Schon früher geplant

Ursprünglich sollte das neue Smartphone viel früher auf den Markt kommen der Termin, sei jedoch unter Rücksicht auf andere HTC-Projekte verschoben worden. Zudem entwickle ein Team ehemaliger Apple-Programmierer eine neue Facebook-App für das iPhone.

Warum?

Über ein Facebook-Smartphone wird bereits seit Monaten spekuliert. Der Boom mobiler Geräte ist für das Online-Netzwerk bisher ein Problem: Auf den Smartphones zeigt Facebook seinen Nutzern bisher kaum Werbung. Die Werbeerlöse sind aber die zentrale Einnahmequelle des Unternehmens. Da aber mehr als die Hälfte der über 900 Millionen Facebook-Mitglieder von mobilen Geräten auf den Dienst zugriffen, hat sich das Umsatzwachstum entsprechend verlangsamt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28