Silobrand in Itzling

Feuerwehr im Großeinsatz

Explosion in Itzling

Bei den Löscharbeiten im Silotank beim Lagerhaus hat es am Mittwoch um kurz nach 11 Uhr eine Explosion gegeben. Antenne Salzburg war vor Ort.

Seit Dienstag ist die Feuerwehr mit den Löscharbeiten der Glutnester in einem Silotank beschäftigt. Der Einsatz gestaltete sich als besonders heikel, da das Feuer nicht direkt mit Wasser gelöscht werden konnte, weil das Futter das Wasser aufsagen würde und damit die Statik des Tanks gefährdet wäre. Am Mittwoch ist es dann aber zur Explosion gekommen. Verletzt wurde niemand. Antenne Salzburg war natürlich vor Ort und hat über die aktuelle Situation beim Lagerhaus in Itzling berichtet. "Weitere Verpuffungen sind nicht ausgeschlossen, diese gilt es jetzt durch einen Schaumteppich abzuwehren", so Reinhold Ortler von der Feuerwehr.

Diashow: Explosion in Itzling