Euro-Info-Tour 2013

Der Euro Bus in Salzburg

Euro-Info-Tour 2013

Von 21-25. Juni ist der Euro-Bus auch mit vier Stationen in Salzburg mit der Euro-Info Tour zu Gast. In fünf Stationen werden Informationen rund um das Thema „Euro“ einfach erklärt. In der Euro-Info-Strasse können die Österreicher sich Informationen, zur Preisstabilität, den Vorteilen des Euros, Jobs und Wachstum, SEPA(-Single Euro Payments Area) und Bargeld-Sicherheit einholen.

Großer Schwerpunkt ist diesmal die am 2. Mai neue erschienene 5-Euro Banknote. Der Austausch wurde mit dem 5 Euro Schein begonnen, weil dieser am meisten von Abnützungs Erscheinungen betroffen war. Diesmal wurde das Papier  mit einer Schutzschicht beschichtet, damit der Schein länger schön bleibt. Aufsteigend wird nun die ganze Serie erneuert, demnach wird in etwa einem Jahr dann der 10 Euro Schein ausgetauscht.

Am Freitag 21. Juni war der Euro Bus am Mirabellplatz in Salzburg zu Gast und gewährte Dienstleistungen wie den Schilling-Euro-Tausch, den Euro-Sicherheits-Check und das Euro Gewinnspiel.

 

Weitere Stationen in Salzburg sind:

Samstag, 22. Juni: Hallein, Pernerinsel/Mauttorpromenade 7

Montag, 24. Juni: Saalfelden, Rathausplatz

Dienstag, 25. Juni: St. Johann im Pongau, Maria-Schiffer-Platz

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28