Es wird nochmal heiß

Der Sommer kehrt zurück

Es wird nochmal heiß

Die kühle Abwechslung wird diese Woche vorerst ihr Ende finden. Spätestens am Mittwoch sind wieder hochsommerliche Temperaturen angesagt. Das Quecksilber wird dann definitiv über die 30 Grad-Marke steigen.

Am Dienstag kommt noch einmal eine Kaltfront. Hier müssen wir noch mit einigen Regenschauern rechnen. Spätestens am Mittwoch soll damit allerdings vorerst Schluss sein. „Von Südwesten her setzt sich hoher Luftdruck durch und damit gelangt sehr warme Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns“, so UBIMET-Meteorologe Josef Lukas.

Nach Höchsttemperaturen zwischen 24 und 28 Grad am Mittwoch, erwarten uns am Donnerstag Temperaturen über 30 Grad. Außerdem können wir uns über Sonnenschein freuen. Nebenfelder am Morgen verweilen nicht lange und Quellwolken, die sich über den Tag bilden, bleiben harmlos.

Und am Wochenende wird es noch heißer

Für jene, die von der Hitze nicht genug kriegen können, gibt es am kommenden Wochenende noch heißere Temperaturen: „Für den Samstag und Sonntag kündigt sich der Höhepunkt der Hitzewelle an. Selbst 35 Grad sind dann in manchen Regionen, etwa im Flachland nicht ganz ausgeschlossen und dazu scheint weiterhin fast ungetrübt die Sonne“, so Lukas.

Die kürzeren Nächte haben einen Vorteil. Trotz Hitzewelle bleiben Tropennächte, an denen Temperaturen nicht unter 20 Grad sinken, grundsätzlich aus.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt SIDO feat. ANDREAS BOURANI ASTRONAUT
Nächster Song KYGO & TINA TURNER / WHATS LOVE GOT TO DO WITH IT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum