Es rollt der Ball…

Fußball Rundumschlag

Es rollt der Ball…

Erste Liga

Der SC Austria Lustenau ist der klare Gewinner der 17. Fußball-Erste-Liga-Runde. Der Tabellenführer gewann am Freitagabend das prestigeträchtige Lustenau-Derby gegen den FC vor 5.600 Zuschauern mit 1:0 und sicherte sich damit quasi schon fix den Herbstmeistertitel. Zwei Runden vor Schluss haben die Schützlinge von Helgi Kolvidsson sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger SKN St. Pölten, der SV Grödig hat bereits neun Zähler Rückstand.

Für die beiden Verfolger gab es Rückschläge. St. Pölten erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand auswärts gegen Schlusslicht Blau-Weiß Linz zumindest noch ein 2:2-Remis. Die Grödiger kassierten auswärts gegen den Kapfenberger SV gar eine 0:2-Niederlage. Für die Obersteirer war es der erste Saisonheimsieg, der Neo-Trainer Klaus Schmidt einen tollen Einstand bescherte. Der Abstand auf das Schlusslicht Linz wurde auf vier Punkte vergrößert.

Im Abstiegskampf über einen wichtigen Sieg durfte sich der Achte Vienna freuen, der sich gegen den SV Horn mit 3:0 durchsetzte. Der TSV Hartberg und SCR Altach trennten sich torlos.

 

Bundesliga

FC Red Bull Salzburg - FC Wacker Innsbruck

Während in der Meisterschafts-Gesamtbilanz die Innsbrucker im Duell gegen Salzburg mit 51:37-Siegen voran liegen, hat sich das Kräfteverhältnis seit dem Einstieg von Red Bull stark zugunsten der Salzburger verändert. In 21 Spielen seit 2005/06 siegten 13 Mal die Salzburger und nur 5 Mal waren die Tiroler erfolgreich. Besonders eklatant ist die Überlegenheit in Heimspielen, wo Red Bull von 10 Duellen 8 für sich entschied. Nur ein einziges Mal – beim 3:2 am 23. April 2011 – waren die Innsbrucker in Salzburg erfolgreich.

In der laufenden Saison hat der Meister erst ein Heimspiel verloren, während die Innsbrucker zu Saisonbeginn fünf Auswärtsniederlagen in Serie einfuhren. Allerdings haben die Tiroler nach dem Trainerwechsel die letzten beiden Auswärtsspiele – in Mattersburg und Wiener Neustadt – gewonnen

Am Sonntag ab 16 Uhr – Antenne Salzburg berichtet live aus dem Stadion

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt REGARD RIDE IT
Nächster Song OMD / WALKING ON THE MILKY WAY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum