06. November 2012 16:02
Die USA haben gewählt
Es ist fix! Obama bleibt Präsident!
Das amerikanische Volk hat Barack Obama als ihren neuen und alten Präsident wiedergewählt!
Es ist fix! Obama bleibt Präsident!
© AP Photo

Der mächtigste Mann der Welt heißt Barack Obama. Der Demokrat Obama setzte sich wie in den Umfragen prognostiziert gegen seinen Konkurrenten Mitt Romney durch und bleibt damit Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Aber nicht nur die Meinungsforscher sahen den Wahlsieg Obamas voraus. Peruanische Schamanen glaubten fest an die Wiederwahl von US-Präsident Barack Obama. Er stehe in der Gunst der Apus, Hügelgöttern der indigenen Mythologie.

Große Wahl-Feier

Obama und sein Wahlkampf-Team feiern den Sieg in seiner Heimatstadt Chicago. Obama und die Demokraten werden wohl ihren Kurs und Einstellung in internationalen Angelegenheiten beibehalten – ihre Politik gilt ja den europäischen Wertvorstellungen näher, als die von Konkurrent Mitt Romney.