Antenne Salzburg HILFT! Eva & Christian trainieren mit dem SV Grödig

Trainingsauftakt

Erstes Training von Michael Baur

Am Dienstag Nachmittag bat Neo Grödig Coach Michi Baur zur ersten Trainingseinheit. Oberstes Ziel für die neue Saison ist der Klassenerhalt.

Vieles ist neu beim SV Scholz Grödig. Adi Hütter trainiert nun den FC Red Bull Salzburg und auch einige Spieler sind zu anderen Vereinen gewechselt. Die Untersbergarena soll ebenfalls ausgebaut werden. Manager Christian Haas hat also alle Hände voll zu tun. Nicht weniger als sechs Neuzugänge wurden bereits verpflichtet, drei sollen noch folgen. Hinter dem Verbleib von Mario Leitgeb und Philipp Huspek steht noch ein Fragezeichen.

Die Arbeiten am Stadion werden auch demnächst starten. Die Untersbergarena soll ausgebaut  und die Stadionzufahrt asphaltiert werden. Das wichtigste Ziel für die neue Saison ist für Michael Baur ganz klar der Klassenerhalt: "Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die Europa League ist ein schönes Zuckerl, doch die Liga ist unser tägliches Brot."