GP von Aserbaidschan

Erster Saisonsieg für Hamilton

Hamilton ist durch und darf den ersten Sieg in der Saison 2018 feiern. Kimi Räikkönen sichert sich den zweiten Platz, dahinter behauptet Sergio Pérez den dritten Platz gegenüber Sebastian Vettel im zweiten Ferrari.

Vettel überrumpelt!
 
Sebastian Vettel wird von einer cleveren Neustart-Technik von Bottas überrumpelt und der Finne kann sich solide absetzen. Kurz darauf kommt es noch dicker für den WM-Führenden: Er verbremst sich und dann ziehen auch noch Hamilton und Räikkönen an ihm vorbei.
 
Die Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo und sind am Sonntag beim Grand-Prix der Formel 1 in Baku in der 39. Runde kollidiert und beide ausgeschieden. Das Duo hatte die Plätze vier und fünf eingenommen. Der Finne Valtteri Bottas führte nach einem Reifenwechsel während der folgenden Safety-Car-Phase im Mercedes vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.