Christkindlmarkt Eröffnung Salzburg

Antenne Salzburg war live für euch dabei

Eröffnung des Salzburger Christkindlmarkts

Jetzt leuchtet der Baum bis zu dem 26. Dezember 2016.

Gestern am 17.11 um genau 18:15 Uhr wurde der Christbaum von Vizebürgermeister Harry Preuner erleuchtet. Unter den Eröffnungsgästen waren natürlich auch Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl, der Bürgermeister Franz Doppler,Gemeinderat Bernhard Auinger und Dompfarrer Roland Rasser.

Es ist bereits das 43. Mal, dass der Salzburger Christkindlmarkt stattfindet. Es wird bis zu einer Million Besucher erwartet. Rund 100 Stände wurden eröffnet und damit gehört der Salzburger Christkindlmarkt zu den größten Veranstaltungen im Bundesland. Hinzu kommt, die Stadt Salzburg profitiert während der Adventszeit von rund 230.000 Nächtigungen und eine geschätzten Wertschöpfung von rund 60 Millionen Euro.

Wer an diesem wunderschönen Abend leider nicht dabei sein konnte, für den haben wir hier ein paar Bilder vom gestrigen Abend zusammengestellt.

Diashow: Eröffnung des Salzburger Christkindlmarkts

Eröffnung des Salzburger Christkindlmarkts

×