EM Orakel

Wer kann in Pauls Saugnäpfe treten

EM Orakel

Selten begeisterte ein Tintenfisch derart die Massen: Treffsicher sagte Krake Paul alle Ausgänge der deutschen Partien bei dem WM 2010 richtig voraus und avancierte mit dieser Leistung zum bekanntesten Tier der Republik.

Wie treffsicher sind die Nachfolger

Zwergotter Ferret hat einen Auftaktsieg für Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft vorausgesagt. Beim ersten EM-Orakel des Tierparks Aue am Freitag entschied sich das 14-jährige Weibchen nach kurzem Zögern für die Packung Würmer, Nüsse und Käse vor der deutschen Flagge, während sie das Futter vor den Farben Portugals verschmähte.

Kuh Yvonne dagegen fraß am Samstag aus dem Futtertrog mit der portugiesischen Flagge – und enttäuscht damit alle deutschen Fußball-Fans – und auch ihre Qualitäten als Orakel.

Zahlreiche Orakel

Auch wenn Kuh Yvonne nicht richtig lag – es gibt noch jede Menge andere EM Orakel.

Die indische Elefantendame Citta Um Beispiel. Die wurde im Krakauer Zoo zum EM-Orakel gekürt. Die Feuerprobe war die Vorhersage des Champions-League-Finale. Zielsicher entschied sich Citta für Früchte mit Chelsea-Fahne

Der Zoo von Breslau schickt die Seidenhühner Gerwazy und Protazy als EM-Orakel ins Rennen. Sie haben mittlerweile sogar eine eigene Facebook-Seite

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt JULIAN LE PLAY HELLWACH
Nächster Song F.R. DAVIS / WORDS

Fotoalbum 1 / 28