Elisabeth Köstinger ist schwanger

Baby-News

Elisabeth Köstinger ist schwanger

Die Nachhaltigkeitsministerin überraschte auf Facebook mit Baby-News. Die 39-Jährige und ihr Lebensgefährte erwarten ihr erstes Kind. „Wir feiern das Leben! Thomas und ich freuen uns sehr, im Juli ein kleines großes Wunder willkommen zu heißen. Das wird für uns, wie für andere Familien auch, eine große Herausforderung“, schreibt sie auf Facebook.

Sie bleibt weiter Ministerin

Ihre Funktion als Ministerin wird sie weiter ausüben. Nach der Geburt wird sie sich aber kurze Zeit zurücknehmen und zu Hause bleiben. Später wird dann ihr Lebensgefährte in Karenz gehen.

„Natürlich wird sich unser Leben stark verändern und wir sind schon sehr aufgeregt. Über allem steht jedoch die grenzenlose Freude!“, so die VP-Ministerin.

Erste Gratulanten

Kurz nach der erfreulichen Ankündigung gratulierte auch schon der Kanzler und ÖVP-Chef Sebastian Kurz. "Freue mich sehr über diese wirklich schönen Neuigkeiten! Herzliche Gratulation, liebe @ElliKoestinger & lieber Thomas! Alles Gute für das neue Kapitel :-)", schreibt er auf Twitter. Und auch die Liste Pilz gratulierte über eine Aussendung. „Wir gratulieren Frau Ministerin Köstinger sehr herzlich dazu und wünschen eine gute Schwangerschaft und Geburt,“ sagt Peter Kolba, Klubobmann der Liste Pilz. „Kinder sind unsere Zukunft, für deren gutes Leben wir heute Politik machen.“

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt WET WET WET IF I NEVER SEE YOU AGAIN
Nächster Song MARSHMELLO & HALSEY / BE KIND

Fotoalbum 1 / 28