Christkindlmarkt_Salzburg_Xaver

Salzburger Christkindlmarkt

Ein neuer Baum für Salzburg

Nachdem der Christbaum aus Sicherheitsgründen entfernt worden war, ist bereits sein Nachfolger gefunden.

Der Salzburger Christkindlmarkt hat am Freitag seinen Christbaum - eine 21 Meter hohe Fichte - verloren. Eines ist aber klar, es muss ein Neuer her, erklärt Wolfgang Haider, Obmann des Salzburger Christkindlmarkt:s "Wir werden gemeinsam mit Antenne Salzburg versuchen, sofort in den kommenden Tagen einen neuen Christbaum aus den umliegenden Gemeinden zu besorgen."

Gesucht und gefunden

Es sind viele Angebote aus Salzburg aber auch aus Oberösterreich und Bayern gekommen. Der neue Christbaum kommt nun aus Fürstenbrunn. Er wird von Max Mayr Melnhof zur Verfügung gestellt.

 

Diashow: Orkan "Xaver" biegt Christbaum