Gartenbau Winklhofer

Salzburger kaufen Gemüse beim Bauern

EHEC: Walser Bio-Bauern geht es gut

Seit der EHEC – Krise sind laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut „market“,  47% der Österreicher skeptisch gegenüber Bio-Gemüse. Alle? Nein, nicht alle! Denn im Flachgauer Wals freuen sich die Bio Bauern über die vermehrte Nachfrage nach ihren Produkten.

Hans Winklhofer, Chef von „Winklhofer Bio-Gemüse & Kräuter“ hat uns erzählt, dass seit einigen Wochen die Zahl seiner Kunden gestiegen ist. „Viele Kunden wollen sehen woher die Produkte kommen und freuen sich über den Kontakt mit dem Erzeuger“, bestätigt Winklbauer im Antenne-Interview. Auch der Umgang mit den Lebensmitteln hat sich geändert, gute Qualität wird nun viel mehr geschätzt.

Er und seine Kollegen in Wals hoffen nun, dass der Trend des „Ab-Hof“ Verkaufs auch nach EHEC anhält.

Hier finden Sie mehr Infos über die Walser Bio-Bauern: www.gartenbau-winklhofer.com