EHEC Würzern

Die irrsten Verschwörungstheorien

EHEC – alles nur Verschwörung?

Nach wie vor herrscht Unklarheit woher der EHEC Virus kommt. Diese Unsicherheit ist der perfekte Nährboden für Verschwörungstheorien. Wir haben die besten recherchiert.

Die gängigste Verschwörungstheorie derzeit: EHEC ist ein Terroranschlag der Al Kaida. Ein Terroranschlag mit biologischen Waffen – immerhin konnte die ganze Welt im Fernsehen sehen, wie die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel freudestrahlend den Tod von Osama Bin Laden feierte. Sozusagen ein Rachefeldzug fanatischer Islamisten gegen Deutschland.

Fleischer seien Schuld an EHEC-Verbreitung

Eine weitere Theorie geht davon aus, dass die Fleischindustrie dahintersteckt und  für die Verbreitung des EHEC-Keims verantwortlich ist, um so selbst von ihrem schlechten BSE und Gammelfleisch Image wegzukommen.

© Getty
EHEC

Auch die Pharmaindustrie wird angegriffen, indem man sagt, dass die Pharmaindustrie „Panik-mache“ betreibe um so den Verkauf der teuren Behandlungsmedikamente anzukurbeln.

Wiederum andere Verschwörungstheoretiker gehen davon aus, das Moslems und Nordafrikaner bewusst ihre großen Geschäfte auf deutschen Gemüsefelder verrichten, um so ihre Fäkalien in unsere  Nahrungskette zu bringen– der sog. Fäkalien Dschihad.

Ob hinter diesen Theorien etwas Wahres dahinter steckt, dass sei dahingestellt.

© oe24
EHEC