06. November 2017 11:39
© Daniela Landwehr
Dschungelbuch - Das Musical
Mit großem Herz und viel Humor kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und den Dschungelbuch-Liebling Balu als rasantes Live-Erlebnis mit eigens komponierten Musical-Hits auf die Bühne. Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi inszeniert eine moderne und kreative Fassung für Kinder und Kindgebliebene.
Professionelle Darsteller hauchen geheimnisvoller Dschungelwelt Leben ein
Der Urwald lebt: Bestens ausgebildete Musical-Darsteller bringen dank großer Spielfreude, temporeicher Choreographien und witziger Dialoge Leben in den Urwald. Mit einem farbenfrohen Bühnenbild und eindrucksvollen Kostümen entsteht die prachtvolle Dschungelwelt. Die bunte Reise durch den geheimnisvollen Urwald wird mit Licht- und Nebeleffekten stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Mitreißende Kompositionen garantieren musikalische Achterbahnfahrt
Die perfekt auf die Produktion abgestimmten Kompositionen der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker zeigen, dass Anspruch und Hittauglichkeit sich nicht ausschließen: Eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock n’Roll und ein funkiges Finale nehmen das gesamte Publikum mit auf eine musikalische Achterbahnfahrt.
Dschungelbuch - das Musical | Trailer from Theater Liberi on Vimeo.
Freunde und Feinde machen Moglis Dschungelleben zum großen Abenteuer
Mithilfe seines treuen Freundes und Lehrers Balu und dem weisen Panther Baghira erlernt Mogli die Gesetze des Dschungels, um in das Wolfsrudel aufgenommen zu werden. Dabei erlebt er den Urwald mit all seinen Schönheiten. Aber auch den Gefahren: Der dreisten Affenbande, der hypnotisierenden Schlange Kaa und vor allem dem gefährlichen Tiger Shir Khan! Und als ihm dann noch das Mädchen aus dem Dorf begegnet, steht Moglis Welt endgültig auf dem Kopf…
Musical-Macher schaffen unvergessliche Show mit furiosem Happy-End
Unterhaltsam und packend, mit großer Hingabe zum Original, aber mit eigenem Ton und Witz schickt der renommierte Liberi-Autor und Regisseur Helge Fedder Mogli auf die Suche nach Zugehörigkeit und Identität. Und trotz der Erkenntnis, dass er ein Menschenkind ist, hat er durch die Verbundenheit mit seinen Freunden ein zu Hause im Dschungel gefunden.
Die Termine
- 25.11.2017 in Gmunden Stadttheater Gmunden
- 2.2.2018 in Bad Ischl Kongress & TheaterHaus
- 3.3.2018 in Salzburg Salzburg Congress
© Daniela Landwehr
Mehr Informationen finden Sie unter www.oeticket.com und unter theater-liberi.de