Die wichtigsten Baustellen im Überblick

Baustellen

Die wichtigsten Baustellen im Überblick

Wir haben uns über die wichtigsten Baustellenstarts in Salzburg Stadt und Land für das Frühjahr erkundigt.

Auch dieses Jahr gibt es viel zu tun auf Salzburgs Straßen. Vor allem handelt es sich um Sanierungen, Lärmschutz und Instandhaltungsarbeiten. Wir haben die größten Projekte in Stadt und Land für euch zusammengefasst.

Bundesstraßen

B156 Lamprechtshausener Bundesstraße
Im Bereich Oberndorf Nord wird ein Kreisverkehr eingerichtet. Trotz der Baustelle wird großteils je ein Fahrstreifen pro Richtung frei befahrbei sein. Start für die Arbeiten ist diesen Monat, im Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen werden.

B166 Pass Gschütt Straße
Im Bereich Lindenthal werden Sanierungsarbeiten durchgeführt. Es wird für den Zeitraum der Baustelle abwechselnd nur ein Fahrstreifen für beide Richtungen befahrbar sein. Eine Ampelregleung wird eingerichtet. Baustellenstart ist diesen Monat, abgeschlossen wird das Projekt im Dezember.

Stadt Salzburg

Ignaz-Harrer-Straße
Im Bereich der Siebenstätterstraße, beziehungsweise der Gaswerkgasse wird das Fernwärmenetz ausgebaut. Die Arbeiten sind bereits im Gange, momentan ist die Linksabbiegerspur Richtung Landeskrankenhaus nachts gesperrt. Ende März wird sie auch zwei Wochen lang tagsüber gesperrt sein. Der größte Teil der Arbeiten mit Grabungsarbeiten wird in den Sommerferien abgewickelt.

Lieferinger Hauptstraße
An der Kreuzung mit der Münchner Bundesstraße werden Legungen durchgeführt. Es kommt zeitweise zu Behinderungen durch Baustellenfahrzeuge. Die Arbeiten werden voraussichtlich am Freitag, den 17. März abgeschlossen sein.

Schallmoser Hauptstraße
Auch hier wird von der Auerspergstraße bis zur Virgilstraße am Fernwärmenetz gearbeitet. Es ist mit temporären Behinderungen und einer kurzzeitigen Einbahnregelung zu rechnen. Planmäßig dauert die Baustelle bis Ende Juni, es ist allerdings mit Nacharbeiten zu rechnen.

Vierthalerstraße
Von der Franz-Josef-Straße bis zur Auerspergstraße werden Legungen durchgeführt. Die Arbeiten starten morgen Mittwoch, den 15. März und werden voraussichtlich bis Ende April dauern.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×