Happy new year!

Happy new year!

Happy new year!

1 / 3

Die Welt feiert den Jahreswechsel

Die Welt begrüßt das Jahr 2015: Während Australien bereits gestern am Nachmittag den Jahreswechsel gefeiert hat und bei uns das Neue Jahr schon einige Stunden alt ist, ist es etwa in Los Angeles um 9 Uhr unserer Zeit soweit gewesen. 

In Österreich war der Wiener Silvesterpfad wieder das Partyzentrum schlechthin. 620.000 Einheimische und Touristen aus dem In- und Ausland haben das Jahr 2015 begrüßt. Laut einer ersten Bilanz ist alles weitgehend friedlich verlaufen.

Lange vor Europa war es im Pazifik, in Australien und Asien soweit. Vor allem in Sydney erleben die Menschen jedes Jahr ein besonders beeindruckendes Feuerwerk. Mehrere Tonnen Pyrotechnik wurden über dem Hafen abgebrannt.
Auch in anderen Städten wie Hongkong oder Dubai haben die Menschen extrem aufwändige Lichter-Shows genossen. Auf dem Times Square in New York hat sich zum Beispiel die gigantische Kristallkugel zum Jahresgewechsel gesenkt.

In einigen Teilen der Welt wird der Jahreswechsel noch gefeiert – als letztes ist Honolulu an der Reihe – dort beginnt das neue Jahr erst um 11 Uhr unserer Zeit.


Wir wünschen den Antenne-Salzburg Hörern ein gutes neues Jahr!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28