sonnenschirm_sxc

Ab in den Süden

Die versteckten Reisefallen

Hier sind die Tipps und Tricks damit der Urlaubstraum nicht zum Albtraum wird.

Das Hotel ist eine Baustelle, der Strand fünf Kilometer entfernt und das Frühstücksbuffet setzt sich aus zwei Scheiben Toast und einem kalten Kaffee zusammen. Um sich jede Menge Ärger im Urlaub zu ersparen, sind hier ein paar Hinweise, auf die man schon im Vorfeld bei der Buchung achten sollte.

Wer im Internet bucht, der sollte sich darauf verlassen können, das er/sie schlussendlich auch genau das bekommt, was er/sie reserviert hat. Leider ist das nicht immer der Fall. Also im Zweifelsfall immer auf Anbieter zurückgreifen, mit denen man schon Erfahrung hat. Es bietet sich auch an im Vorfeld Online-Bewertungen des Hotels/Anbieters zu checken um doppelt abgesichert zu sein.

Ist die Reise erstmal gebucht, dann sollte der nächste Schritt sein, seine Reisedokumente zu überprüfen. Es gibt nichts Ärgerlicheres als mit einem abgelaufenen Pass in der Hand das Flugzeug ohne sich an Bord abheben zu sehen. Auch sollte man sich über eventuelle Spezialvorschriften des Urlaubslandes, was Ein- und Ausfuhr betrifft, erkundigen. In manchen Ländern gibt es auch Bargeldbeschränkungen.

Der Urlaub ist meist teuer genug, daher Augen auf vor Abzocke. In Restaurants oder beim Einkauf sollte man immer bedenken, dass das Anschreiben der Mehrwertsteuer nicht in allen Ländern zwingend vorgeschrieben ist. Und das kann dann schnell teuer werden.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

' + '' + '' ); } $('#slideshow_25181687_modal').fadeIn(200); }); }); $('#slideshow_25181687_modal .close').click(function() { $('#slideshow_25181687_modal').fadeOut(200); return false; }); } findElement698_25181687(); }); })();