05. Juli 2014 20:29
WM-Highlights
Die Semifinalisten stehen fest

Die Favoriten setzen sich durch: Brasilien, Deutschland, Holland und Argentinien stehen im Halbfinale.

Die Semifinalisten stehen fest
© oe24

Jetzt ist es fix

Brasilien gegen Deutschland und  Argentinien gegen die Niederlande – so heißen die beiden WM Halbfinalpartien. Für Brasilien und Deutschland geht es am Dienstag um 22 Uhr aufs Feld. Am Mittwoch folgt dann das Spiel Argentinien gegen Holland. Das Viertelfinale war also wenig überraschend. Die Favoriten haben sich durchgesetzt.

Underdogs können sich nicht behaupten

Die Überraschungsteams wie Kolumbien oder auch Costa Rica haben zwar perfekt gespielt und alles gegeben - schlussendlich hat es aber doch nicht gereicht. Im Halbfinale stehen damit drei Weltmeister und ein Vizeweltmeister. Außerdem kommt es zum doppelten Duell Südamerika gegen Europa. Das erste Duell um den Aufstieg ins Finale gibt es am Dienstag - bis dahin heißt es für die Spieler und die Fans: Durchatmen.