Die ÖSV-Herren in Beaver Creek

Keine Topform

Die ÖSV-Herren in Beaver Creek

Der ÖSV-Herrenchef ist nicht begeistert von den Leistungen seiner Schützlinge. Er sieht zu wenig Engagement im Training. In der ersten Fahrt auf der Piste in Beaver Creek kam nur einer der ÖSV-Männer unter die Top 12, Matthias Mayer als Vierter.

Auch die Abfahrt in Lake Louise vergangene Woche verlief nicht wie geplant. Nun will der Trainer zeigen, was die Österreicher in Bezug auf das Skifahren zu bieten haben.
Angenehm überrascht war der Trainer Puelacher mit Matthias Mayer, der trotz Verletzung und einer Pause von mehreren Wochen einen starken Saisonstart hinlegt.

Hirscher holt auf
Doch auch Marcel Hirscher ist nach Meinung Puelachers einer der Top-Favouriten im Ski Alpin. Dieser nahm am zweiten Abfahrtstraining in Beaver Creek teil. Er will sich gegen den Sieger im Super-G, den Norweger Kjetl Jansrud, behaupten.

Mayer zeigt sich optimistisch
Die ÖSV-Herren wollten, um sich noch besser auf die Piste einstellen zu können, noch eine dritte Trainingseinheit. Diese wurde jedoch abgelehnt, Donnerstag ist kein Training geplant. Matthias Mayer zeigt aber, dass er sich selbst als gut vorbereitet sieht. So behauptet er, dass er das dritte Training sowieso ausfallen hätte lassen.

Frauenpower

Die Frauen starten dieses Wochenende in Lake Louise mit einer Abfahrt und einem Super-G. Und auch auf der weiblichen Seite dominieren derzeit die Norwegerinnen auf den ersten beiden Plätzen. Den dritten Platz belegt die Steirerin Ramona Siebenhofer. Anna Fenninger wird Nummer 11, hat aber vor, sich die Strecke noch genau einzuprägen, um unnötige Fehler zu vermeiden.
Dieses Abfahrtstraining haben mehrere Frauen ausgelassen, wie etwas Nicole Hosp und Elisabeth Görgl. Sie werden im Training am Donnerstag zeigen, was sie draufhaben.

Österreichs Herren
Das Team und auch der Trainer sind sich bewusst, dass sie noch nicht auf ihrem üblichen Niveau sind. Doch ihr Ergeiz ist umso größer, den Norwegern die Führung wieder wegzunehmen und fleißig zu trainieren, um der Welt zu zeigen, dass Österreich eine Skination ist.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE WEEKEND BLINDING LIGHTS
Nächster Song KIM WILDE / YOU CAME

Fotoalbum 1 / 28