11. Februar 2015 05:57
7 von 7
Die Nächste bitte!
Unser ÖSV Team hat wieder zugeschlagen! Auch im Teambewerb, GOLD für Österreich.
Die Nächste bitte!
© oe24

Angeführt von Kombinations-Weltmeister Marcel Hirscher hat Titelverteidiger Österreich am Dienstag (Ortszeit) in Vail den Teambewerb der 43. alpinen Ski-Weltmeisterschaften gewonnen. Mit einem 3:1-Finalsieg über das Überraschungsteam aus Kanada holten Hirscher, Eva-Maria Brem, Michaela Kirchgasser und Christoph Nösig die bereits vierte Goldene für das ÖSV-Team in Colorado.

Nach sieben von elf Bewerben halten die Österreicher nun schon bei sieben Medaillen (4 Gold/2 Silber/1 Bronze). Bronze sicherte sich Schweden mit einem 3:1-Erfolg über die Schweiz. Es war der erste Podestplatz für die Skandinavier bei den Titelkämpfen in Vail/Beaver Creek.