03. Mai 2016 18:49
Donnerstag, 12.05.2016
DIE MISS SALZBURG WAHL 2016
Salzburg, 12.05.2016. Jetzt hat Salzburg eine neue „First Lady“. Gestern Abend stellten sich 9 Kandidatinnen auf der wunderschönen Bühne der Bachschmiede der fachkundigen Jury, dem Publikum und der Presse vor und kämpfen um den Titel Miss Salzburg 2016.  Michéle Oberauer aus Annaberg und Antonia Gornicec aus Salzburg konnten den Titel Miss und Vize Miss Salzburg 2016 für sich gewinnen und werden in ein paar Tagen zur Miss Austria Akademie in die Therme Geinberg fahren.
DIE MISS SALZBURG WAHL 2016
© Miss Salzburg

Die Miss Salzburg Wahl 2016

Die Miss Salzburg Corporation hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Gästen der Miss Salzburg Wahl 2016 einen unvergesslichen Abend zu bieten. Die Veranstaltung bot den Kandidatinnen den perfekte Start in das Missen-Jahr.

 „Die Miss Salzburg Wahl 2016 fand erstmalig im Sepp Forcher Saal der Bachschmiede in Wals-Siezenheim statt und uns als Veranstalter freut es natürlich besonders, dass wir unseren Gästen in diesem schönen Rahmen, die Schönsten der Schönen von Salzburg vorstellen durften“, erzählt uns freudig Jens Ortel von Miss Salzburg Corporation.

Der Miss Salzburg Wahl Showabend

Wir haben unsere Gäste an diesem Abend ganz besonders verwöhnt und mit einer fantastischen Show überrascht. Während der Miss Salzburg Wahl sorgten wir mit einem VIP Getränkeservice für ihr Wohl. Neben den tollen Auftritten der Kandidatinnen durften wir Ihnen auch noch die Tänzer der Tanzcompanie SHOW-ARTS präsentieren“ verriet uns Roswitha Handl von Miss Salzburg Corporation.

SHOW-ARTSfeierte bereits- internationale Erfolge und ist Staats- & Europameister im Bühnentanz. Die Tanzcompanie hatte Engagements an der Royal Albert Hall (London), den vereinigten Bühnen Wien, Vienna Life Ball, Film & Fernsehen und Shows mit internationalen Größen wie Milla Jovovich, Conchita Wurst, Andreas Gabaliier u.v.m. Die Künstlerinnen: Miruna Mihailescu,  Karoline Kögl & Verena Kalcher. Mit den Choreographien von: Marie-Christin Scherzer & Julia Aigner. 

Die Fashion der Miss Salzburg Wahl 2016

Die 9 Kandidatinnen haben das Publikum in den neuesten Kollektionen von Esprit und Taschendieb verzaubert. Zu den Cocktailkleidern haben die Damen die wundervollen Schmuckkreationen von Maschalina gezeigt. Style by Bettina hat die ehemaligen Missen aus Salzburg ausgestattet und mit italienischer Mode die Herzen der Damen und Herren höher schlagen lassen. Der berühmte Dessous-Durchgang wurde von Palmers ausgestattet und hat wahre Begeisterungsstürme ausgelöst.

Das Moderatorinnen Duo der Miss Salzburg Wahl 2016

Die Moderatorinnen Melanie Kogler (Schauspielerin, Moderatorin und Journalistin bei Bezirksblätter Salzburg) und Katharina Schaber (Moderatorin bei Antenne Salzburg) führten charmant durch das Programm der Miss Salzburg Wahl 2016. Vorab konnten die VIP Gäste die Damen auf ein Meet & Greet im VIP Bereich treffen und näher kennenlernen.

Die After Show Party der Miss Salzburg Wahl 2016

Nach der Show ging es via VIP Sixt Shuttle Service bei freiem Eintritt in den legendären Club Take Five. Dort wartete bereits die VIP Miss Salzburg Club Lounge mit gekühlten Getränken auf die VIP Gäste. Mit allen Kandidatinnen und den neu gekürten Siegerinnen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Für Zuhause und als bleibende Erinnerung gab für alle Gäste Goodie-Bags - prall gefüllt mit tollen Überraschungen.

Die Technik der Miss Salzburg Wahl 2016

Auch in Bezug auf die technische Ausstattung der Show hat sich die Miss Salzburg Corporation einen hochkompetenten Kooperationspartner geholt. Die VTG Veranstaltungstechnik GmbH hat die Miss Salzburg Corporation bei der Miss Salzburg Wahl 2016 mit den neusten technischen Möglichkeiten unterstützt und für wundervolle Momente gesorgt.

VIP Outdoor Empfang im VIP Miss Salzburg Super-Trailer

Das Wetter hat nicht ganz mitspielt und fast einen Strich durch die Rechnung gemacht.  Vor der wunderschönen Bachschmiede trafen sich die VIP Gäste im exklusivsten „SUPER-TRAILER“ des Universum. Helmut Gruber – Chef der G.A. Service GmbH – hat sich einen riesen großen Traum erfüllt und einen amerikanischen Wohnwagenanhänger zu einer Luxus-Bar umgebaut. Er stellte dieses Superteil für den VIP Empfang der Miss Salzburg Wahl zur Verfügung.