Die Events auf einen Blick

Hoch die Hände, Wochenende

Die Events auf einen Blick

Festival der Benzinbrüder am Salzburgring (14.04.): Nach der PS Party "20 Jahre Histo Cup" am Freitag gibt es am Samstag eine schnelle und lizenzfreie "GLP" für 4 Gruppen mit je zwei Trainingsläufen und 3 Wertungsläufen mit schönen Jubiläumspreisen.

Gruppe 1: Classica Fahrzeuge und Sportwagen mit Straßenzulassung,

Gruppe 2: Tourenwagen bis 3000cc,

Gruppe 3: Tourenwagen über 3000cc,

Gruppe 4: Formelfahrzeuge und offene Sportwagen.

 

Pongauer Vollkontakt Turnier (14.04.): Wer schon immer mal einen Schwertkampf hautnah miterleben wollte, der ist am Samstag in Schwarzach genau richtig! Dort treten 16 Kämpfer aus ganz Europa in mittelalterlicher Montur gegeneinander an. Nach dem Turnier gibt es noch weitere Wettkämpfe und auch einen Stand, an dem Besucher selbst mal das Schwert schwingen dürfen.

Für den Hunger ist natürlich auch gesorgt! Beginn ist ab 12 Uhr, der Eintritt ist frei.

 

Klessheimball 2018 (14.04.): Es ist wieder Zeit für den Kleissheimball! Das Motto dieses Jahr: four seasons! Passend dazu gibt es nicht nur ein Menü, das sich nach allen Jahreszeiten orientiert, auch die Getränke sind nach Saison gewählt.  Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von DJ kMarflow, Jean Philippe, Felice, Rene Rodrigezz und Dw4rf! Karten gibt es an jeder Salzburger Schule für 27 Euro oder alternativ an der Abendkassa für 30 Euro. Beginn ist 20 Uhr.

 

Frühlingsfest bei der Greißlerin (14.04.): Bei der Greißlerin geht's rund am Samstag! Ab 12 kann man hier genießen, feiern und verkosten, denn die zwei Winzer Alexander Zöller und Franz Sommer präsentieren ihre Weine. Beschwingten Jazz als musikalische Begleitung gibts von Nane Frühstückl.

 

Leoganger Wirtschaftsfest (15.04.): Von 10 bis 17 Uhr findet in der Turnhalle der "Neuen Mittelschule Leogang" wieder das Wirtschaftsfest statt! 26 lokale Betriebe stellen ihre Produkte und Neuheiten vor.  Besonderes Highlight dieses Jahr: der ARBÖ Aufprallsimulator und ein Wohnmobil aus den USA! Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist gesorgt. Der Eintritt ist frei!


Kleiderkarussell Panzerhalle (15.04.): Dress for less! Auf gut 60 Ständen kann hier von 11 bis 17 Uhr nach neuen hippen Kleidungsstücken stöbern oder aber auch seine eigenen Kleider anbieten.  Einen eigenen Stand gibt es bereits ab 25 Euro. Begleitet wird das Spektakel mit Live-Musik, der Eintritt kostet 4 Euro.

 

Georgiritt in Eugendorf (15.04.): Hier gibt´s am Sonntag eine Menge PS! Bis zu 200 Reiter starten in Kirchberg um 12.30 Uhr hinauf zur Georgskirche. Im Anschluss findet bei der Aufstellungswiese in "Drei Eichen" das Kranzlstechen statt. Für Kinder gibt es außerdem die Möglichkeit, auf einer Pferdekutsche mitzufahren.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt J.GEILS BAND CENTERFOLD
Nächster Song GYM CLASS HEROES FEAT ADAM LEVINE / STEREO HEARTS

Fotoalbum 1 / 28