Dream it, Live it, Share it

Dream it, Live it, Share it

1 / 2

Die alpine Ski WM ist eröffnet

Das Solaris Plaza, der Ort wo ab heute die Medaillen vergeben werden, war Treffpunkt für Jung und Alt. Mitten im Plaza war ein Laufsteg mit integrieter Videowall, die sich je nachdem farblich änderte, aufgebaut, auf dem erst die Mitglieder des Oragnisationskomitees marschierten, danach die Helfer, die Fahnenträger und die Athleten, die Selfies machten und den Fans "Highfives" gaben.

Auf den 3 Videowalls, die das Plaza umrundeten, wurde das Motto "Dream it, live it, share it" durch Erzählungen von Kevin Costner näher dargestellt.

Dream it - der Traum ein Skiathlet zu sein

Live it - dafür bis an sein(körperlichen) Grenzen zu gehen

Share it - wie die Athleten ihren Erfolg teilen (mit den Fans, Familie etc)

Nach den offiziellen Worten von Gian Franco Kasper in den traditionellen Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch, wurde der Wm Song von Steve Azar und Andreas Gabalier "Fly" perfomed. Andreas Gabalier wie gewohnt in kurzer Lederhose, im rot - weiß -rotem Austroschal und Handschuhen.

Hoppalas

Das erste Hoppala ereignete sich, als der Kinderchor von Colorado die amerikansiche Nationalhymne sang und dabei die amerikansiche Flagge gehießt werden sollte. Blöd nur, dass die Flagge in sich verhedert war und es etwas gedauert hat, bis es soweit war.

Das weitaus längere Hoppala ereignete sich bei der Fackelübergabe. Bob Beattie, ehemaliger Trainer des amerikanischen Teams, saß in einem Rollstuhl mit der Fackel auf dem Laufsteg, Billy Kid, der ehemalige US Rennläufer sollte mit seiner Fackel die Flamme übernehmen, doch keine Chance. Aufgrund des Windes musste man zum Bunzenbrenner greifen. Als Billy Kid seine Flamme an Cindy Nelson, ehemalige Skirennläuferin, übergeben sollte - das selbe Problem. Als Cindy ihre Flamme an Mikaela Shiffrin übergeben sollte, einigte man sich darauf, diese Fackel auszulassen und Cindys Fackel gemeinsam zu hießen.

Mikaela Shiffrin sollte zum Schluss noch eine 1m lange Wunderkerze entzünden, aber auch da hatte man aufgrund des Windes so seine Schwierigkeiten.

Versöhnt wurde das Publikum durch ein wunderschönes Feuerwerk in den Farben Rot, Blau, Gold.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MADONNA LIKE A VIRGIN
Nächster Song ELTON JOHN / SACRIFICE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum