02. Juni 2017 16:44
Reporter als Praktikant
Der Stempabua als Tourguide in der Erlebnisschlucht
Die Erlebnischlucht Salzachöfen sucht Personal - unser Stempabua "versucht" sich mal !
Der Stempabua als Tourguide in der Erlebnisschlucht
© Antenne Salzburg

Tourguide sein das ist nicht schwer - glaubt ER !

In der Erlebnisschlucht Salzachöfen am Pass Luegg werden neue Mitarbeiter gesucht. Deshalb hat sich Reporter Marcus Stemper - unser Stempabua - gedacht, er macht beim Praktikantencasting mit.

Unser Marcus hat sich mit Praktikantin Vanessa und einer Gruppe von deutsch- und englischsprachigen Gästen in die Schlucht gewagt.

Blindes Vertrauen

Unter dem strengen Blick von Chef Chris hat unser Stempabua der Gruppe alle Infos zur Schlucht, zum Gestein und zur Geschichte erzählt. Nachfragen beim Chef natürlich fast jede 2 Minuten :D

Auch die Sicherheitsaspekte hat unser Marcus gelernt und an die Tourmitglieder weitergegeben, sogar in Englisch hat er gar keine Schlechte Figur gemacht!

Mutprobe Flying Fox

Zum Abschluss der Tour gehts mit 60 km/h über 900 Meter durch die Schlucht. Der Flying Fox ist das Highlight der 2,5-stündigen Tour, auch für unsern Stempabua.

Letzte Sicherheitsinfos gabs für die Gruppe und die Praktis aber doch vom Chef-Tourguide Chris - Sicherheit geht vor !