Der Sommer ist (wieder) da.

Endlich heiß.

Der Sommer ist (wieder) da.

Was haben wir gerfroren und geflucht aber endlich kann man davon sprechen, dass jetzt auch unser lieber Juli mal im Sommer angekommen ist.

In den letzten beiden Tagen durften wir uns schon über Temperaturen um die 27 Grad freuen. Für wen das schon warm ist, der wird sich weniger auf das Wochenende freuen, denn da wird es heiß. Samstag und Sonntag wird wohl  seit längerem endlich mal wieder die 30 Grad Marke geknackt.

Was tun gegen die Hitze?

1.Tipp: Was kann man gegen Hitze tun? Natürlich viel trinken! Auch wenn es selbstverständlich ist den Körper bei hohen Temperaturen immer gut hydriert zu halten vergessen es trotzdem immer viele. Besonders Kinder und Ältere sollten nicht vergessen jede halbe Stunde 0,2 Liter Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

2.Tipp: Wasser kann man nicht nur trinken sondern auch essen. Früchte, frischer Salat und auch rohes Gemüse enthalten ungeheuer viel Wasser und Mineralien, die wir besonders dann wieder ersetzten müssen wenn wir viel schwitzen.

3.Tipp: Auch wenn es schwer fällt mal auf das kühle Blonde zu verzichten, Alkohol entzieht dem Körper Wasser und sollte entsprechend von den Personen gemieden werden, die sowieso schon unter den hohen Temperaturen leiden.

4.Tipp: Ein kühles Fußbad schadet nie bzw. sollte man sich auch immer mal wieder kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen.

5.Tipp: Der Körper gibt die meiste Hitze über den Kopf ab und bei starker Hitze schwitzt man auch hier besonders. Ein einfach Mittel um das zu reduzieren? Man sollte den Salzgehalt im Essen verringern und vielleicht morgens auch mal einen Salbeitee trinken, das hilft!

4.Tipp: Ein kühles Fußbad schadet nie bzw. sollte man sich auch immer mal wieder kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen.

5.Tipp: Der Körper gibt die meiste Hitze über den Kopf ab und bei starker Hitze schitzt man auch hier besonders. Ein einfach Mittel um das zu reduzieren? Man sollte den Salzgehalt im Essen verringern und vielleicht morgens auch mal einen Salbeitee trinken, das hilft!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DUA LIPA PHYSICAL
Nächster Song NENA / NUR GETRÄUMT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum