Regenwolken Bayern

Das Wetter in Salzburg

Der Regen kehrt zurück

Nach dem sonnigen Freitag kommt heute der Regen zurück.

Samstag
In der Früh ist die Sonne in einigen Teilen Salzburgs noch sichtbar, um die Mittagszeit ziehen aber im ganzen Land Wolken auf. Bereits am späten Vormittag beginnt es vielerorts zu regnen und am Nachmittag erreicht uns dann ein Dauerregen. Es werden wieder große Regenmengen erwartet. Da der Boden bereits gesättigt ist kann es in einigen Teilen von Salzburg wieder zu Muren und kleinräumigen Überschwemmungen kommen. Die Temperaturen klettern maximal auf 21 Grad und auf den Bergen ist es mit 9 Grad relativ frisch.

Sonntag
Auch heute bleibt es unbeständig und kühl. Es bleibt den ganzen Tag bewölkt und die Sonne ist kaum sichtbar. Den ganzen Tag wird es kräftig Regnen, dass erhöht die Gefahr für Muren und kleine Überschwemmungen. Teilweise sind heute auch Gewitter möglich. Die Temperatur sinkt weiter ab und ist für Mitte Juni mit 14 bis 20 Grad viel zu kühl.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×