Der neuste Fitnesstrend

Piloxing

Der neuste Fitnesstrend

Was ist Piloxing?

Bei diesem Workout werden effektive Übungen aus Pilates und Boxen verbunden. Dadurch baut man Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Und noch dazu macht das Ganze richtig Spaß.

Woher komm der Trend?

Entwickelt wurde das neue Trend-Workout von Viveca Jensen. Die Schwedin ist Profi-Tänzerin, Amateur-Boxerin, Personal-Trainerin und ausgebildeter Pilates-Instructor. Sie hat außerdem ein eigenes Studio in Los Angeles. Piloxing ist eine Kombination der effektivsten Übungen aus Pilates und Fitness-Boxen. Dieses Training ist speziell für Frauen geeignet: Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft.

Zusätzlich werden Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewichttraining und Ausdauer durch die Box-Elemente gefördert. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich die gesamte Körperhaltung verbessert.

Um den Muskelaufbau-Effekt speziell für die Arme noch zu verstärken, kann man während des Workouts Handschuhe tragen, die als Gewicht dienen. Für Piloxing braucht man keine Schuhe, es gibt aber spezielle Antirutschsocken.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BENEE SUPALONELY
Nächster Song SMASH MOUTH / I'M A BELIEVER

Fotoalbum 1 / 28