Der King wäre 80!

Happy Birthday

Der King wäre 80!

Elvis Presley wird heute, Donnerstag, 80 Jahre alt. Elvis wurde für seine markante Stimme, seinen heißen Hüftschwung und seine auffälligen Outfits von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Der Sänger und Schauspieler brachte unzählige Frauen damals in Extase. Durch geschätzte, eine Milliarde verkaufte Tonträger, gilt er als einer der erfolgreichsten Solo-Künstler weltweit. Nicht um sonst wird er als „King of Rock’n’Roll“ bezeichnet.

King of Rock’n’Roll

Elvis Aaron Presley wurde heute vor genau 80 Jahren in Tupelo Mississippi geboren. Im Juli 1954 nahm der damalige LKW-Fahrer seine ersten Aufnahmen auf und lange dauerte es nicht mehr, bis ihm die ganze Welt zu Füßen lag. Mit „Hound Dog“, „Jailhouse Rock“  oder „Can’t Help Falling In Love“ feierte er riesige Erfolge. Am 16. August 1977 wurde der King leblos in seinem Anwesen in Memphis Tennessee aufgefunden. Vermutet wird, dass er an einer Überdosis Schlaftabletten verstorben sei. Er war ein großes Vorbild, auch für weitere Künstler, wie Michael Jackson, der später seine Tochter heiratete.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28