Der FC Liverpool empfängt Salzburg

Champions League

Der FC Liverpool empfängt Salzburg

Ausgangslage

In der Saison 2018/19 konnte sich Liverpool auf die Heimstärke verlassen und nach der Auftaktniederlage in der Gruppe E hofft man nun, dass es im Anfield beim Duell gegen Salzburg die ersten Punkte gibt.

• Während der Titelverteidiger mit einer Pleite bei Napoli in die Gruppenphase startete, konnte Salzburg beim ersten Auftritt in der Königsklasse seit 25 Jahren ein 6:2 gegen Genk feiern.

• Die beiden Klubs treffen erstmals aufeinander. Für Liverpool ist es das erste Heimspiel gegen einen österreichischen Verein seit 15 Jahren. Salzburg hat derweil noch nie einen englischen Klub bezwungen.

Ex-Bullen bei Liverpool

• Sadio Mané war zwischen 2012 und 2014 Spieler von Salzburg. Er markierte 31 Tore in 63 Ligaspielen und gewann 2013/14 die Bundesliga sowie den Pokal.

• Naby Keïta stand im Team von Salzburg, als man 2014/15 und 2015/16 das Double holte. In seiner zweiten und letzten Saison wurde er zum Bundesliga-Spieler des Jahres gewählt.

Jetzt spielt DANIEL GUNNARSSON LIGHT EM UP
Nächster Song ELLIOT ADAIR / ENOUGH FOR YOU