Der begehrteste Hund Österreichs

Internationale Hundeausstellung in Salzburg

Der begehrteste Hund Österreichs

Auch dieses Wochenende darf sich Azou wieder präsentieren. Im Messezentrum Salzburg findet am 27. und 28. April die Internationale Hundeausstellung statt. Rund 2000 Rassehunde werden dabei "den Laufsteg betreten". Ab 14:30 Uhr werden jeweils die schönsten Hunde des Tages gekürt. Bei der Welthundeausstellung 2012, die letztes Jahr in Salzburg abgehalten wurde, konnte Azou schon einen begehrten Preis abräumen. Er gewann in der Jugendklasse der Eurasier.

Eurasier sind eine spezielle noch sehr junge Rasse. "Die Rasse ist eher scheu. Viermal Training in der Woche und viel sozialer Kontakt ist deshalb notwendig. So eine Hundeausstellung bedeutet für die Vierbeiner Stress. Daher ist es wichtig, dass der Hund sowohl an Menschen als auch an andere Hunde gewöhnt ist", sagt Herrerl Helmut Stadler aus Neumarkt. Und auch das Herrerl selbst darf nicht nervös werden. Die Unruhe überträgt sich auf den Hund. "Entsprechende Vorbereitung ist alles. Sowohl der Hund als auch das Herrerl müssen bestens vorbereitet sein. Da zählt auch die Kleidung", so Stadler.

Am Samstag geht´s für Azou und Helmut Stadler wieder los. Am Samstag ab 10 Uhr geht´s im Showring rund. Nähere Infos finden Sie hier.

Diashow Der begehrteste Hund Österreichs

Azou ist Österreichsieger 2012

Rassehund Azou vor Pokal

Azou mit Herrerl Helmut Stadler

1 / 3

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28