Der Antenne Kinotipp

Aus der Kino-Redaktion

Der Antenne Kinotipp

Donnerstag, 10.3.2011
Der Plan

Kurz vor der Wahl zum Senator wird David Norris von einer Jugendsünde eingeholt und dafür von der Presse hingerichtet. Als er die Wahl verliert, sabotiert das den Plan, den Gott für Norris zum Wohle der Welt entworfen hatte.

Plötzlich tauchen Männer auf, die Norris' Leben mit göttlichem Segen wieder auf Kurs bringen, der ihn langfristig ins Weiße Haus führen soll.

Doch Norris' Begegnung mit Ballerina Elise gefährdet diesen Plan, denn Liebe auf den ersten Blick und Verschiebung von Prioritäten ist darin nicht vorgesehen.

 

Donnerstag, 24.2.2011
True Grit


Die 14-jährige Mattie Ross nimmt sich vor, den Mord an ihrem Vater zu rächen. Da sie von den Behörden keine Hilfe bekommt, will sie den Mörder Tom Chaney selbst zur Strecke bringen. Sie engagiert den trinkenden, unberechenbaren Marshall Rooster Cogburn, der seine eigenen Vorstellungen von Recht und Gesetz hat.

Cogburn will sich allein auf den Weg machen, lässt sich aber schließlich von Mattie davon überzeugen, Chaney gemeinsam zu jagen. Zu ihnen gesellt sich der Texas Ranger LaBoeuf, der das auf Chaney ausgesetzte Kopfgeld kassieren will. Eher unfreiwillig ziehen die Drei zusammen los.

 

Donnerstag, 18.2.2011
The King's Speech

 

Albert, der Herzog von York, hat große Probleme, in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Er stottert und scheint nicht als zukünftiger König von Großbritannien geeignet zu sein. Daher engagiert seine Frau Elizabeth Bowes-Lyon nach mehren erfolglosen Behandlungsversuchen durch englische Logopäden den australischen Logopäden Lionel Logue, der sich der Probleme des Prinzen annimmt.

Logue hat sich in seiner Jugend in Perth als Gelegenheitsschauspieler und Rhetoriklehrer durchgeschlagen. Mehr dazu im Kino...

 

 

Freitag, 11.2.2011
22 Bullets

Der ehemalige Mafia-Boss Charly Mattei wird in einem Parkhaus von vermummten Männern niedergeschossen, überlebt aber die 22 Treffer schwerverletzt.

Auf der Jagd nach den Attentätern sieht er sich mit seiner kriminellen Vergangheit und der daraus resultierenden Gefährdung seiner Familie konfrontiert. Schließlich streckt er alle Attentäter nieder, bis auf seinen Freund, den Anwalt und neuen Ehemann seiner Ex-Frau, der zwar dem Attentat beiwohnte, aber mit Absicht daneben schoss.

 

 

Donnerstag, 3.2.2011
Kokowääh mit Till Schweiger

Drehbuchautor Henry (Til Schweiger) hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur Nächsten und beruflich kommt er auch auf keinen grünen Zweig.

Wie aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina (Jasmin Gerat).

Während Henry auf seine große zweite Chance hofft, taucht plötzlich die 8-jährige Magdalena (Emma Tiger Schweiger) vor seiner Wohnungstür auf und stellt sein Leben auf den Kopf.
Sie soll seine Tochter aus einem vergessenen One-Night-Stand sein und Henry soll sich erst mal – solange die Kindsmutter Charlotte (Meret Becker) in den USA eine Gerichtsverhandlung hat – um Magdalena kümmern. Henry ist genauso wie Tristan (Samuel Finzi), der sich bisher für den Vater der Kleinen hielt, mit der neuen Situation überfordert.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BEE GEES ALONE
Nächster Song BRUNO MARS / JUST THE WAY YOU ARE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum