Silbermond

Bands gesucht

Dein großer Auftritt beim Silbermond-Konzert

Am 16. Mai kommt Silbermond nach Salzburg! Für das Vorprogramm suchen die Musiker noch lokale Bands.

Silbermond tourt mit dem neuen Album "Himmel auf". Ursprünglich hat Silbermond geplant ihr Salzburger Konzert unter freiem Himmel abzuhalten. Der Ort wurde nun vom Domplatz in die Salzburg Arena verlegt. Ausschlaggebend für den "Umzug" seien produktionstechnische Gründe, sagen die Veranstalter.

Für eine Salzburger Band könnte das Konzert ihr großer Auftritt bedeuten.Die deutsche Pop-Rock-Formation castet für das Konzert lokale Vorbands. Damit stehen Sie vor tausenden Fans auf der Silbermond-Bühne. Ganz nach dem Motto "Wagt den Sprung von der Kneipe auf die professionelle Bühne". Die jungen Bands können sich bis zum 30. April per Mail unter vorbands@silbermond.de bewerben. Was alles von den Musikern verlangt wird, erfährt man auf der Silbermond-Homepage. Silbermond selbst wird sich die Bewerbungen anhören und entscheiden. "Dabei ist die Musikrichtung nicht ausschlaggebend, wir entscheiden nach unserem Bauchgefühl", sagt Frontfrau Stefanie Kloß.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

' + '' + '' ); } $('#slideshow_1629096_modal').fadeIn(200); }); }); $('#slideshow_1629096_modal .close').click(function() { $('#slideshow_1629096_modal').fadeOut(200); return false; }); } findElement467_1629096(); }); })();