David Alaba

Das Österreichische Talent

David Alaba

Der FC Bayern scheint unbesiegbar zu sein und mittendrin der Österreicher David Alaba.

Aber was steckt hinter den geraden 21 jährigen Talent.

Sein Vaer kommt aus Nigera, seine Mutter aus den Philippinen. Der Vater von Alaba war früher Rapper des Pop-Dance_Duos Two in One und feierte als männlicher Part in den 90er Jahren mehrere Erfolge.Seine Schwester schaffte es 2011 in die Popstar Girlgroup BBF.

Alabas derzeitige Liebe ist die Handballnationalspielerin Katja Butylina.

Seit Sommer 2008 spielt Alaba beim FC Bayern. Geboren wurde der Österreicher 1992 in Wien. David Alaba stellte mehrere Rekorde auf. So war er mit 17 Jahren der bisher jüngste Nationalspieler Österreichs sowie der jüngste Spieler des FC Bayerns der jemals im DFB-Pokal, der Championgs League sowie der Bundesliga zum Einsatz kam. Sein Rekord als jüngster Spieler in der Bundesliga wurde jedoch am 13 April dieses Jahres gebrochen.
Im Jahr 2011 sowie im Jahr 2012 wurde er von den Trainern der österreichischen Bundesliga zum bisher jüngsten Spieler als Fußballer des Jahres gewählt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28