Das WM-Programm am Wochenende

Brasilien 2014

Das WM-Programm am Wochenende

Gestern stand die "Hammergruppe" C am Programm und hat gebracht was sich Fußballfans wünschen: super spannende Spiele mit einer Überraschung.
Underdog Costa Rica besiegte Uruguay völlig überraschend aber sensationell mit 3:1. Nicht weniger spannend das Spitzenspiel des gestrigen Tages: England gegen Italien.

Bei tropischen Bedingungen in der Amazonas-Stadt Manaus konnten sich die Italiener mit einem 2:1 Sieg durchsetzen. Superstar Mario Balotelli entschied die Partie mit einem Kopftor.

Auch Gruppe D stand gestern am Programm und da konnte Kolumbien nach 16 Jahren Absenz ein erfolgreiches WM-Comeback feiern. Mit einem 3:0 Sieg gegen Griechenland wurde gestern am frühen Abend die Gruppe C eröffnet. Um 03.00 Morgens stand dann die zweite Partie an: die Elfenbeinküste besiegte Japan mit 2:1. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehten die Ivorer das Match mit einem Doppelschlag noch verdient um.

Heute spielen die Schweizer gegen Ecuador. Das Auftaktspiel der Schützlinge von Coach Ottmar Hitzfeld. Die zweite Begegnung heute tragen Frankreich und Honduras aus. Abgerundet wird das Wochenendprogramm vom Spiel zwischen Argentinien und Bosnien-Herzegowina um Mitternacht.

Gelungener Auftakt der WM

Das Eröffnungsspiel am vergangenen Donnerstag konnten die Brasilianer mit 3:1 für sich entscheiden. Dabei zeigte sich Gegner Kroatien von der Kulisse unbeeindruckt. Die Elf von Trainer Nico Kovac konnte immer wieder Nadelstiche gegen die unsichere Abwehr der Gastgeber setzen. Durch ein Eigentor von Marcelo gingen sie sogar früh in Führung. Erst nach etwa einer halben Stunde erholte sich die Selecao von dem Schock. Angetrieben vom agilen Neymar drängten sie auf den Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee sorgte der Youngstar mit einem platzierten Linksschuss für das 1:1.

Eine fragwürdige Elfmeterentscheidung führte zur 2:1-Führung in Halbzeit zwei. Auch diesmal war es Neymar der Verantwortung übernahm und den Strafstoß verwandelte. In der Nachspielzeit erzielte Oscar den Treffer zum 3:1-Endstand.

Diashow Eröffnungsfeier in Sao Paulo

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

Brasilien 2014

1 / 9

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt YOUNOTUS YOUR FAVOURITE SONG
Nächster Song PHIL COLLINS / ANOTHER DAY IN PARADISE

Fotoalbum 1 / 28