winter schnee eis

So wird das Wetter am Wochenende

Das Wetter wird milder!

Nach eisigen Tagen steht uns nun eine recht milde Wetterphase bevor.

Am Samstag wird es sehr trocken und nicht mehr so kalt. Die Sonne wechselt mit ein paar Wolkenfeldern und am Vormittag kann es da und dort Nebel geben. In der Früh ist  es teils sehr frostig und tagsüber steigen die Temperaturen auf minus 3 bis plus 1 Grad. Auf den Bergen weht lebhafter Südwind, der Wind kommt aber kaum in die Täler durch.

Am Sonntag wird es dann mild. Im Lungau stauen sich Wolken und es kann ein bisschen schneien, im Laufe des Tages auch regnen. Die Schneefallgrenze steigt auf 1400m Höhe. Im Großteil Salzburgs ist es aber trocken und zeitweise sonnig. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 7 Grad. In den Tauern, zwischen Krimml und Gastein, kann es mit Föhn sogar noch milder werden.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×