31. Juli 2017 05:46
Das Damennationalteam ist im Halbfinale
Das Sommermärchen geht weiter
In das Viertelfinale zogen die Fußballdamen als Gruppenerste ein, beim Einzug in das Halbfinale war es gestern knapper.
Das Sommermärchen geht weiter
© oe24

 Nach einem spannenden Spiel kam es zum Elfmeterschießen, bei dem die österreichischen Fußballerinnen gegen Spanien mit 5:3 siegten. Gemeinsam mit dem Favoriten England ziehen unsere Fußballfrauen in den Niederlanden somit als letztes Team ins Halbfinale ein.
Am Donnerstag wird Österreich dann auf Dänemark, die Mannschaft, die Deutschland rausgekickt hat, treffen. England wird gegen den Gastgeber Niederlande spielen.

Zinsberger wird zur Heldin

Im Elfmeterschießen gelang es Torfrau Zinsberger, den entscheidenden Schuss von Silvia Meseguer zu halten.

Zuvor hatten die deutschen Frauen ihr Viertelfinale gegen Dänemark überraschend mit 1:2 (1:0) verloren. Gastgeber Niederlande war durch ein 2:0 gegen Schweden bereits am Samstag ins Halbfinale eingezogen.