Das neue Multifunktionsgerät fürs Fahrrad

Smart Halo

Das neue Multifunktionsgerät fürs Fahrrad

Denn  Smart Halo ist ein intelligentes Beleuchtungssystem, ein Navigationsgerät, beinhaltet eine Diebstahlsicherung und ist ein Fitness Tracker in einem. Smart Halo ist eine  Wortkombination aus Smart für schlau und Halo für Heiligenschein.

Falls das Fahrrad wieder einmal unauffindbar ist, vereinfacht die "Finde mein Bike"-Funktion die Suche enorm. Anhand der App kann somit der zuletzt bekannte Standort angezeigt werden. Fahrräder sind endlich auch vor einem Diebstahl gesichert. Ein 100dB Anti-Diebstahl Alarm, welcher eine automatische und manuelle Deaktivierung beinhaltet, soll das Fahrrad schützen.

Die Navigation ist die wohl wichtigste Funktion von Smart Halo. Sehr einfach zu bedienen ist die Straßenkarte, welche sehr übersichtlich gehalten wurde. Natürlich werden immer die kürzesten Routen berechnet und durch ein akustisches Signal macht sich der kleine Computer für weitere Wegbeschreibungen bemerkbar. Da dieses Gadget so einfach gehalten wurde, ist natürlich ein großer Vorteil, dass es nicht vom Fahren ablenkt.

Zudem ist es möglich, sich auf der App Fitness-Ziele zu setzten. Erarbeitete Fortschritte werden in Echtzeit direkt auf Smart Halo angezeigt. Sobald man mit dem Treten beginnt, zeichnet das Multi-Funktionsgerät die durchschnittliche Geschwindigkeit, die Zeit, die zurückgelegte Distanz, Kalorien welche verbrannt wurden, und noch vieles mehr auf. Eine App macht es möglich, sämtliche Daten zu berechnen und darzustellen.

Als wetterbeständig kann der kleine Computer durchaus auch bezeichnet werden. Dieser ist ca. von -10°C bis 35°C funktionstüchtig.

Smart Halo kann auch als ein persönlicher Assistent gesehen werden. Bei Anrufen oder einer Benachrichtung wird man von dem kleinen Alleskönner daraufhin gewiesen.

Preislich liegt "das" Ding unter den Fahradgadgets bei 199,95 Euro und kann im Internet bestellt werden. Schon nächstes Jahr soll das Gadget aber auch in Salzburgs Fahrradgeschäften erhältlich sein.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28