Das Messegelände wird zum Jagdrevier

Hohe Jagd- und Fischerei Messe in Salzburg

Das Messegelände wird zum Jagdrevier

Diese Messe zählt nicht nur als die Nummer 1 im Alpen-Adria-Donaurraum, sondern auch europaweit hat sich die Fischerei- und Jagdmesse auf Platz 2 hochgearbeitet. Mit einem variantenreichen Angebot will diese Veranstaltung auch dieses Jahr überzeugen. Sage und schreibe 630 Aussteller stellen ihre Produkte vor und mit dem neuen Schwerpunkt "Trachten" stellt die Trachtenwelt die neuen Modetrends vor.

Das absolute Highlight sind die Hirschrufmeisterschaften, bei denen jener als Gewinner prämiert wird, der einen Hirschruf am realitiätsgetreusten nachahmt. Außerdem können die Besucher beim Blattlschießen zeigen, wer die beste Treffsicherheit besitzt. Auch kulinarisch wird in der Wildbret-Area einiges geboten.

Zum ersten Mal kann man in einer eigens augebauten Almhütte, jeweils am Vormittag und am Nachmittag, an 3-stündigen Workshops teilnehmen. Hierbei erfährt man mehr über das Kochen und Grillen von Fisch und Wild.

Actionreich geht es im Outdoorbereich der Halle 3 zu. In diesem Bereich kann man sich selbst in ein Allrad-Fahrzeug setzen und sein Können im Außenparcour unter Beweis stellen.

Beim Drillsimulator darf jeder seine Fischer-Fähigkeiten unter Beweis stellen und bei den Expertenvortägen kann man sich einige Tipps rund zum Thema Fischerei einholen.

Für die vielen Besucher, die mit dem Auto anreisen werden, gibt es die gute Nachricht, dass ein vergrößertes Parkplatzangebot geschaffen wurde. 1000 neue Parkmöglichkeiten kann man bei Salzburg Mitte nutzen. Am Donnerstag darf man die Parkmöglichkeiten beim Designer Outlet wahrnehmen und von Freitag bis Sonntag kann man sein Auto auf die Parkplätze des Fußballstations abstellen. Von dort aus werden Shuttlebusse kostenlos zur Verfügung gestellt, welche die Besucher im 10-Minuten Takt zur Messer transportieren.

Bei dieser internationalen Messe für Jagd, Fischerei und Abenteuer ist für jeden Naturliebhaber etwas dabei und sie kann von 21. bis 24. Februar im Messezentrum Salzburg besucht werden.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28