Das große Salzburg-Derby

FC Liefering – SV Austria Salzburg

Das große Salzburg-Derby

Der Tabellenerste, FC Liefering hatte heute Nachmittag in der Bullen-Arena Verfolger Austria Salzburg zu Gast. 10.000 begeisterten Salzburg Anhänger sahen allerdings eine eher schwache Partie. Das einzige Tor für den FC Liefering entstand aus einer Standartsituation (Ecke).

Der FC Liefering liegt mit diesem Sieg nun in der Tabelle 5 Punkte vor Austria Salzburg und gilt als absoluter Topfavorit auf den Meistertitel. Das Hinspiel im Oktober endete mit einem 1:1-Unentschieden. Aufgrund der Fehde und Geschichte der beiden Vereine galt das Spiel schon im Vorfeld als absoluter Kracher.

Tausende Fans

10.000 Fans kamen ins Stadion um den Schlager zu sehen. Das ist eine gigantische Zahl für eine Amateurliga, wie die Regionalliga West.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt R.E.M. MANN ON THE MOON
Nächster Song FUN. FEAT. JANELLE MONÁE / WE ARE YOUNG

Fotoalbum 1 / 28