Das große Finale

EURO 2016

Das große Finale

Heute um 21 Uhr steigt das 51. und letzte Spiel dieser EURO. Im großen Finale trifft Portugal auf Gastgeber Frankreich. Im ausverkauften Stade de France wird Star-DJ David Guetta den Fans bereits vor dem Match mit der Hymne "This ones for you" richtig einheizen.

Große Chance für Ronaldo

Christiano Ronaldo hat in seiner Karriere schon fast alles gewonnen. Es fehlt ihm allerdings ein Titel mit der Nationalmannschaft. Vor 12 Jahren hat er die wohl größte Niederlage seiner Karriere einstecken müssen. 2004 verlor er das EM-Finale gegen Griechenland und das auch noch bei der Heim-EURO. Der Superstar der Portugiesen zeigt sich vor dem Endspiel jedenfalls kämpferisch: "Viele haben jetzt nicht an uns geglaubt. Sie hätten nicht gedacht, dass wir in das Finale kommen. Aber wir haben es geschafft und das macht mich sehr stolz. Es ist ein Traum die EURO zu gewinnen, jetzt sind wir so nahe dran."

Titel im eigenen Land

Die "Grande Nation" will den Titel im eigenen Land holen. Bereits bei der Weltmeisterschaft 1998 waren die Franzosen bei ihrem "Heimspiel" erfolgreich. Zinedine Zidane & Co. gingen damals im Finale gegen Brasilien als Sieger vom Platz. Heute warten die sogenannten Brasilianer Europas auf Dimitri Payet & Co.

Wer wird der Superstar?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wer krönt sich zum Superstar des Turniers? Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen. Antoine Griezmann im Dress der Franzosen hält bei bereits 6 Treffern, im Halbfinale gegen Deutschland war er mit zwei Toren der Matchwinner. Ronaldo hat zwar unzählige Übersteiger gezeigt und natürlich mit 3 Treffern auch etwas zählbares vorzuweisen, aber die große Ronaldo Show war es bis dato noch nicht. Zu unspektakulär ist das Spiel der Portugiesen.

Frankreich geht auf jeden Fall als Favorit in das Match gegen Portugal. In einem Finale kann aber immer alles passieren und vielleicht schlägt genau heute die Stunde des Christiano Ronaldo.

Anpfiff in Paris ist um 21 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TIMBALAND FEAT. ONE REPUBLIC APOLOGIZE
Nächster Song THE CONNELLS / '74 '75

Fotoalbum 1 / 28