Das Fußballwochenende im Überblick

Fußball

Das Fußballwochenende im Überblick

Das Fußballwochenende!

Bundesliga

Eine Woche nach dem Sensations-Sieg gegen Rapid, traf der SV Grödig gestern Abend auf den SC Wr. Neustadt. Dabei kam es für die Grödiger zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Heimo Pfeifenberger, der seit über einem Jahr auf der Bank der Neustädter sitzt. Doch die Sieges-Serie der Flachgauer wurde gestern unterbrochen: 3:6 verlor die Elf von Trainer Adi Hütter am Ende gegen die Niederösterreicher, auch wenn sie am Spielfeld eindeutig die bessere Mannschaft waren. Grödig rutscht damit auf Platz drei in der Tabelle der österreichischen Bundesliga.

Red Bull Salzburg hat im Spitzenspiel heute Sonntag Rapid Wien zu Gast. Die Wiener haben in der letzten Runde gegen Grödig verloren und stehen gegen die Bullen unter Druck. Auch in diesem Duell sind die Salzburger der klare Favorit. Antenne Salzburg berichtet heute live aus der Bullen Arena. Um 16:30 Uhr ist Anpfiff zum Bundesliga-Spiel.

1. Liga und Regionalliga West

In der 1. Liga feierte der FC Liefering bereits am Freitag auswärts einen überlegenen 4:1 Sieg gegen den SKN St. Pölten.

Die Austria Salzburg ist momentan in ihrer Siegesserie nicht zu stoppen und siegte gestern auswärts mit einem 3:0 überlegen gegen Schwarz Weiß Bregenz. Damit bleibt die Austria Salzburg Tabellenführer in der Regionalliga West.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DAFT PUNK GET LUCKY
Nächster Song WELSHLY ARMS / SANCTUARY

Fotoalbum 1 / 28